Bei einer Hochzeitsreportage gibt es keinen Platz für gezielte Posen und vorgeplante Aufnahmen. Es geht um Spontaneität und darum, dem natürlichen Lauf der Dinge zu folgen, der von niemandem kontrolliert wird. Die Hochzeitsfotografie beginnt früh am Morgen, wenn der Hochzeitsfotograf nicht nur Braut und Bräutigam, sondern auch deren Familie und Freunde kennenlernt. Dies ist die perfekte Gelegenheit, um die Atmosphäre vor der eigentlichen Zeremonie ein wenig aufzulockern und gleichzeitig die Hochzeitsdekoration und die Hochzeitsdetails zu dokumentieren, wie z. B. das an der Wand hängende Brautkleid oder die im Sonnenlicht glitzernden Ringe.

Ein wichtiger Teil der Reportage ist die Hochzeitszeremonie, die voller Momente voller Emotionen und Gefühle ist. Das Funkeln in den Augen der Braut bei ihrem Eheversprechen, die sorgfältig versteckte Träne der Rührung des Bräutigams und die zärtlichen Blicke von Braut und Bräutigam, die von den Gästen unbemerkt bleiben – das ist die Essenz einer echten Hochzeitsreportage, die sich nicht steuern lässt.

 

Doch das ist noch nicht alles: Der Hochzeitsfotograf begleitet das Brautpaar und seine Gäste während der Hochzeitsfeier und hält die wichtigsten Momente chronologisch fest. In jedem dieser Momente bleibt er oder sie völlig diskret und unauffällig, damit sich die Personen in der Reportage wohlfühlen und die Fotos ihre Natürlichkeit bewahren.

 

HOCHZEITSREPORTAGE – SPONTANE, UNVORHERGESEHENE FOTOS

 

Die Reportagefotografie ist das, was in meiner Seele am stärksten spielt. Ich liebe diese Magie, dank derer ich das, was schwer fassbar ist, in Fotos festhalten kann – euer spontanes Lachen, eure Emotionen, eure versteckten Küsse und Blicke voller Liebe. Ich glaube, dass wir gemeinsam etwas ganz Besonderes schaffen können – eine Geschichte, die Ihnen für immer in Erinnerung bleibt und Ihnen auch im Alter noch so viel Freude bereiten wird wie an diesem schönen Tag. Ich lade Sie herzlich ein, einen Blick auf mein Portfolio zu werfen und in die Welt der Emotionen, die ich mit meinen Augen sehe, einzutauchen.